Wo kann ich Tassen mit eigenem Foto bedrucken lassen?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Wo kann ich Tassen mit eigenem Foto bedrucken lassen?

Beitragvon Goaly » Do 17. Sep 2026, 10:58

Ich möchte mehrere Tassen mit einem eigenen Foto beziehungsweise Motiv gestalten lassen und suche dafür eine Möglichkeit, bei der der Druck möglichst sauber und farbkräftig wirkt. Wichtig wäre mir außerdem, dass die Tassen alltagstauglich sind und sich das Motiv nicht nur auf einen kleinen Bereich beschränkt. Da ich eventuell mehrere Stück als Geschenk oder Werbeartikel bestellen möchte, würde ich gerne vorher wissen, worauf ich bei Material, Druckfläche und Ausführung achten sollte.

Wo würdet ihr an meiner Stelle Tassen mit eigenem Fotodruck bestellen und welche Punkte wären euch bei Qualität und Gestaltung besonders wichtig?
Goaly

Re: Wo kann ich Tassen mit eigenem Foto bedrucken lassen?

Beitragvon Silvester » Do 17. Sep 2026, 12:21

Bei flyerheaven kann man unter https://www.flyerheaven.de/produkte/wer ... fotodruck/ Tassen mit Fotodruck individuell gestalten lassen.
Angeboten werden dort verschiedene Farbkombinationen, bei denen Henkel und Innenseite farblich passend gestaltet sind, während der Tassenkörper weiß bleibt.

Interessant finde ich vor allem, dass die Keramiktassen vollflächig bedruckt werden können und ein Fassungsvermögen von 0,3 Litern haben.
Für ein Foto oder ein größeres Motiv würde ich deshalb genau prüfen, wie sich das Bild auf der angegebenen Druckfläche von 190 x 80 Millimetern verteilt.

Bei der Gestaltung würde ich außerdem darauf achten, dass wichtige Bildbereiche nicht zu nah an den Rand oder in den Bereich des Henkels geraten.
Vor einer größeren Bestellung würde ich nach Möglichkeit erst ein Motiv auswählen, das auch auf einer gebogenen Tassenfläche noch gut wirkt.

Zu beachten ist, dass flyerheaven für diese Tassen Handwäsche empfiehlt, was ich bei der geplanten Nutzung vorher berücksichtigen würde.
Wenn Druckfläche, Farbkombination und Pflegehinweise für meinen Zweck passen, könnte ich mir solche Fototassen sowohl als persönliches Geschenk als auch als individuell gestalteten Werbeartikel gut vorstellen.
Silvester

Zurück zu Plauderecke