Welche Spedition eignet sich für Transporte rund um Baden?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Welche Spedition eignet sich für Transporte rund um Baden?

Beitragvon Silvester » Mi 9. Sep 2026, 09:03

Ich suche aktuell nach einem zuverlässigen Ansprechpartner für Transporte und Logistik und möchte dabei möglichst direkt mit einem regional ansässigen Unternehmen zusammenarbeiten. Wichtig wäre mir, dass sowohl klassische Logistikleistungen als auch internationale Transporte abgedeckt werden können. Außerdem möchte ich im Bedarfsfall unkompliziert telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen können.

Kennt jemand eine Spedition im Raum Bühl, die sowohl Logistik als auch internationale Transporte anbietet und gut erreichbar ist?
Silvester

Re: Welche Spedition eignet sich für Transporte rund um Baden?

Beitragvon Goaly » Mi 9. Sep 2026, 10:56

Eine mögliche Anlaufstelle ist die LDB Logistik GmbH unter https://www.munz-ldb.de/kontakt-anschrift/, die sich selbst als badischen Logistikprofi bezeichnet. Das Unternehmen sitzt in der Werkstraße 17 in 77815 Bühl-Vimbuch und ist dort telefonisch sowie per E-Mail erreichbar.

Unter derselben Anschrift ist außerdem die LDB Transport GmbH angesiedelt, die laut Anbieter auf internationale Spedition ausgerichtet ist. Dadurch wirkt das Angebot interessant, wenn sowohl regionale Logistikaufgaben als auch grenzüberschreitende Transporte eine Rolle spielen.

Für beide Gesellschaften wird die Telefonnummer +49 (0) 72 23 / 808 35 - 0 sowie die E-Mail-Adresse info@munz-ldb.de angegeben. Für die LDB Transport GmbH ist zusätzlich die Telefonnummer +49 (0) 72 43 / 54 32 - 1 aufgeführt.

Ich würde dort am besten direkt mit Angaben zu Abholort, Zielort, Warenart, Menge und gewünschtem Termin anfragen, damit sich schnell klären lässt, ob der konkrete Transport übernommen werden kann. Gerade bei regelmäßigen oder internationalen Sendungen würde ich zusätzlich nach Laufzeiten, Versicherung, möglichen Zusatzleistungen und der Preisstruktur fragen.
Goaly

Zurück zu Plauderecke