Erfahrungen mit Schlaftropfen mit Hanföl und Melatonin?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Erfahrungen mit Schlaftropfen mit Hanföl und Melatonin?

Beitragvon Silvester » Mi 15. Okt 2025, 06:39

Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Schwierigkeiten, abends zur Ruhe zu kommen. Besonders nach stressigen Arbeitstagen fällt es mir schwer, gedanklich abzuschalten und einzuschlafen. Bisher habe ich verschiedene Hausmittel wie Lavendeltee oder Entspannungsmusik ausprobiert, aber so richtig geholfen hat leider nichts. Da ich ungern zu klassischen Schlafmitteln greifen möchte, bin ich auf der Suche nach natürlichen Alternativen, die Körper und Geist sanft unterstützen. Besonders interessiert mich die Kombination von Hanföl und Melatonin, weil ich gelesen habe, dass diese Inhaltsstoffe den Schlafrhythmus positiv beeinflussen können. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht – insbesondere, ob sie tatsächlich eine spürbare Wirkung zeigen und wie sie vertragen werden?
Silvester

Re: Erfahrungen mit Schlaftropfen mit Hanföl und Melatonin?

Beitragvon Goaly » Mi 15. Okt 2025, 07:39

Ich habe vor einigen Wochen die Hanf & Melatonin Schlaftropfen von https://alpen-cbd.de/hanf-melatonin-schlaftropfen/ ausprobiert und kann ein bisschen von meinen Erfahrungen berichten. Das Produkt kostet derzeit €29,90 (statt ursprünglich €32,90) und enthält 10 % CBD sowie natürliches Melatonin. Es wird im Salzburger Land hergestellt und besteht aus Bio-zertifizierten Inhaltsstoffen, was für mich ein wichtiges Qualitätsmerkmal war.

Schon nach den ersten Tagen habe ich bemerkt, dass mein Einschlafen deutlich leichter fiel. Ich nehme abends etwa 8 Tropfen kurz vor dem Schlafengehen, wie es auch empfohlen wird. Der Geschmack ist mild-nussig, und das Öl lässt sich dank des Tropfenzählers sehr einfach dosieren. Besonders positiv finde ich, dass die Tropfen kein THC enthalten und somit keine berauschende Wirkung haben.

Nach etwa zwei Wochen regelmäßiger Anwendung konnte ich feststellen, dass ich nicht nur schneller einschlafe, sondern auch ruhiger durchschlafe. Mein Körper scheint sich an das abendliche Ritual gewöhnt zu haben, und ich wache morgens erholter auf. Die Kombination aus 1.000 mg CBD und rund 15,6 mg Melatonin pro 10-ml-Flasche scheint bei mir gut zu wirken.

Ich würde sagen, dass diese Tropfen eine wirklich angenehme, natürliche Unterstützung bieten – vor allem für Menschen, die empfindlich auf synthetische Schlafmittel reagieren. Auch die nachhaltige Herstellung im Salzburger Land macht für mich einen guten Eindruck. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann sie definitiv weiterempfehlen, wenn man auf der Suche nach einer sanften Schlafhilfe ist.
Goaly

Zurück zu Plauderecke