Immobilien in Costa d’en Blanes – lohnt sich der Kauf?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Immobilien in Costa d’en Blanes – lohnt sich der Kauf?

Beitragvon Goaly » Mi 1. Okt 2025, 11:03

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiver mit den verschiedenen Regionen im Südwesten Mallorcas beschäftigt. Besonders Costa d’en Blanes scheint sehr beliebt zu sein, vor allem wegen der Hanglage mit spektakulärem Meerblick und der Nähe zu Puerto Portals. Gleichzeitig habe ich gelesen, dass es dort fast ausschließlich Villen gibt und Apartments eher selten zu finden sind.

Die Infrastruktur wirkt für mich ideal: Palma ist in 20 Minuten erreichbar, es gibt internationale Schulen, Golfplätze und eine gute Anbindung an Strände. Dazu kommt die Nähe zu exklusiven Restaurants, Boutiquen und dem Yachthafen. Alles in allem macht das einen sehr hochwertigen Eindruck, allerdings sind die Preise natürlich auch entsprechend hoch.

Mich würde interessieren: Hat jemand von euch bereits eine Immobilie in Costa d’en Blanes gekauft oder lebt dort? Welche Vor- und Nachteile habt ihr bisher erlebt?
Goaly

Re: Immobilien in Costa d’en Blanes – lohnt sich der Kauf?

Beitragvon Silvester » Mi 1. Okt 2025, 12:17

Costa d’en Blanes gehört zu den exklusivsten Wohngegenden im Südwesten Mallorcas und bietet tatsächlich eine Kombination, die schwer zu übertreffen ist. Die Hanglage sorgt fast überall für atemberaubenden Meerblick, und die Villen sind meist großzügig geschnitten, mit Pools, Sonnenterrassen und hochwertigen Ausstattungen. Besonders für Käufer, die viel Wert auf Privatsphäre und Ruhe legen, ist die Lage perfekt geeignet.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Nähe zum mondänen Puerto Portals. Dort gibt es Restaurants, Bars und Boutiquen auf höchstem Niveau, was für viele ein ausschlaggebendes Argument ist. Auch Golfspieler kommen auf ihre Kosten, denn der Real Golf de Bendinat ist nur wenige Minuten entfernt. Familien profitieren zudem von der Nähe zu internationalen Schulen, was Costa d’en Blanes auch als Hauptwohnsitz attraktiv macht.

Natürlich spiegeln die Preise die hohe Nachfrage wider. Wer hier kaufen möchte, muss mit Investitionen im höheren Millionenbereich rechnen. Dafür erhält man aber eine Immobilie in einer stabilen und wertbeständigen Region, die auch langfristig gefragt bleiben wird.

Einen guten Überblick über die verfügbaren Objekte bietet diese Seite: https://www.dahlercompany.com/de/mallor ... -en-blanes. Dort sieht man die Vielfalt – von modernen Designer-Villen bis hin zu mediterranen Häusern mit Panoramablick.

Zusammengefasst: Wer sich den Kauf leisten kann, findet in Costa d’en Blanes ein echtes Paradies mit hoher Lebensqualität. Nachteile gibt es wenige – allenfalls, dass es kaum günstigere Alternativen direkt im Ort gibt und Apartments rar sind. Dafür punktet die Lage mit Exklusivität, Sicherheit und dem gewissen Extra, das man auf Mallorca nicht überall findet.
Silvester

Zurück zu Plauderecke