Hallo liebe Community,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer praktikablen Lösung für unsere internen Dokumentationsprozesse in der Buchhaltung. Dabei bin ich auf Datumstempel gestoßen, die zusätzlich einen kurzen oder längeren Text enthalten können – etwa mit Begriffen wie „EINGEGANGEN“, „BEARBEITET“ oder sogar der vollständigen Firmenadresse. Nun frage ich mich, ob sich solch ein individuell gestaltbarer Stempel tatsächlich auszahlt – sei es im Büro, für Rechnungen oder im Archiv.
Vor allem interessiert mich, wie alltagstauglich diese Kombistempel wirklich sind: Nutzt jemand regelmäßig Modelle mit integriertem Stempelkissen (Selbstfärber)? Oder sollte man besser die klassische Version mit separatem Kissen wählen? Auch die Frage, ob sich der Aufdruck dauerhaft gut lesen lässt, spielt für mich eine wichtige Rolle.
Hat jemand hier bereits ein Modell im Einsatz, bei dem Datum und Text kombiniert sind? Gibt es dabei eventuell Hersteller, die besonders empfehlenswert sind? Und lohnt es sich eurer Meinung nach, ein Logo mit aufdrucken zu lassen oder ist das eher unnötiger Aufwand?
Ich freue mich auf euren Input – vielleicht habt ihr ja auch Hinweise, worauf man beim Gestalten und Bestellen besonders achten sollte. Vielen Dank im Voraus!