Meine Eltern feiern in einem Monat ihre goldene Hochzeit

Der Name ist Programm - Spielberichte der "Zwoten"

Meine Eltern feiern in einem Monat ihre goldene Hochzeit

Beitragvon soumitss » Mi 23. Sep 2026, 12:37

Guten Abend. Meine Eltern feiern in einem Monat ihre goldene Hochzeit, und ich möchte ihnen am Klavier ihr Lieblingslied vorspielen. Ich spiele seit etwa zwei Jahren autodidaktisch, also auf mittlerem Niveau. Das Problem: Für genau dieses Lied finde ich keine Noten, die zu meinem Können passen, entweder zu schwer oder offensichtlich fehlerhaft. Kann man irgendwo ein Arrangement bestellen? Ich übe abends, wenn meine Eltern nicht da sind, damit es eine Überraschung bleibt.
soumitss

Re: Meine Eltern feiern in einem Monat ihre goldene Hochzeit

Beitragvon soumitss » Mi 23. Sep 2026, 12:44

Schöne Idee, das werden deine Eltern nie vergessen. Wir hatten eine ähnliche Situation zur Hochzeit meiner Schwester. Schau mal bei Notes Store https://note-store.de/ - oft gibt es dasselbe Lied in mehreren Arrangements mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, und man kann vorher reinhören, ob die vereinfachte Version noch schön klingt. Falls dein Lied dort nicht zu finden ist, kann man Noten bestellen: Man gibt Instrument und Niveau an, und ein Musiker erstellt ein Arrangement, die Fertigstellung ist laut Shop in drei Tagen. Bei mir kam es sogar etwas früher. Einen Monat Zeit zu haben ist gut. Tipp: Nimm dich beim Üben mit dem Handy auf, dann hörst du schneller, wo es hakt.

Bild
soumitss

Zurück zu Hertha 03 FZ II - Spielberichte