Kennt jemand eine gute Quelle für deutsche Klaviernote

Der Name ist Programm - Spielberichte der "Zwoten"

Kennt jemand eine gute Quelle für deutsche Klaviernote

Beitragvon soumitss » Fr 10. Apr 2026, 19:57

Hallo zusammen! Ich suche Noten für Klavier, bin Anfänger und möchte bekannte deutsche Songs lernen. Leider finde ich im Netz meistens nur englische Seiten. Kennt jemand eine gute Quelle für deutsche Klaviernoten als PDF?
soumitss

Re: Kennt jemand eine gute Quelle für deutsche Klaviernote

Beitragvon soumitss » Fr 10. Apr 2026, 20:03

Hallo! Schau mal bei Note-Store https://note-store.de/ vorbei. Ich kaufe dort schon seit einer Weile meine Klaviernoten und bin zufrieden. Note-Store hat eine riesige Auswahl, über 130.000 Stücke für Klavier allein. Das Schöne an Note-Store ist, dass du nach Schwierigkeitsgrad filtern kannst, also für Anfänger gibt es genug Material. Du bekommst die Noten sofort als PDF und MIDI, kannst sie ausdrucken oder auf dem Tablet nutzen. Note-Store hat auch einen Online-Player, damit kannst du dir jedes Stück vorher anhören, bevor du kaufst. Deutsche Künstler wie Nena, Herbert Grönemeyer oder Max Raabe sind im Katalog vertreten. Bei Note-Store kostet ein Stück wenige Euro, und es gibt eine Geld-zurück-Garantie, falls etwas nicht passt. Die Noten werden von professionellen Musikern erstellt, das merkt man an der Qualität.

Bild
soumitss

Zurück zu Hertha 03 FZ II - Spielberichte