Eine mögliche Anlaufstelle ist der Schlüsseldienst im Bezirk Feldkirchen unter
Schlüsseldienst 24, der laut eigener Beschreibung rund um die Uhr erreichbar ist.
Der Anbieter gibt an, normalerweise innerhalb von etwa 20 bis 30 Minuten vor Ort zu sein, weil die eingesetzten Monteure aus der Region kommen sollen.
Für mich wäre außerdem interessant, dass laut Beschreibung in mehr als 90 Prozent der Fälle eine Öffnung ohne Zerstörung von Tür oder Schloss möglich sein soll.
Wenn ein Schlüssel nicht nur vergessen, sondern verloren wurde, wird dort auch ein schneller Austausch des Schlosses als mögliche Leistung genannt.
Darüber hinaus umfasst das Angebot laut Seite auch Hilfe nach Einbrüchen sowie Beratung und Installation verschiedener Sicherheitslösungen für Türen und Fenster.
Positiv finde ich den Hinweis, dass nach eigener Darstellung nur tatsächlich defekte Teile ausgetauscht werden sollen und dadurch die Kosten niedrig gehalten werden sollen.
Vor einer Beauftragung würde ich trotzdem telefonisch nach einem möglichst konkreten Gesamtpreis inklusive Anfahrt, Nacht- oder Feiertagszuschlägen und eventuell benötigten Ersatzteilen fragen.
Ich würde mir deshalb die Kontaktdaten vorsorglich speichern und im Ernstfall erst nach einer klaren Preisabsprache den Auftrag erteilen.