Ich habe mir unter anderem den Campingplatz Winkl-Landthal angesehen, der hier vorgestellt wird:
https://www.camping-winkl.de/. Der Platz liegt in Bischofswiesen-Winkl im Berchtesgadener Land und macht auf mich vor allem wegen seiner ruhigen Lage inmitten der Berglandschaft einen interessanten Eindruck. Praktisch finde ich, dass es dort sowohl parzellierte Stellplätze und Komfortstellplätze für Wohnmobile und Caravans als auch eine Zeltwiese gibt.
Für Wanderungen und andere Unternehmungen scheint die Lage ebenfalls recht günstig zu sein, da verschiedene Touren direkt in der Umgebung möglich sind. Interessant ist für mich außerdem, dass Ziele wie Königssee, Jenner, Salzbergwerk oder Kehlsteinhaus laut Beschreibung relativ schnell erreichbar sind. Wer gerne etwas aktiver unterwegs ist, findet dort offenbar auch Möglichkeiten für Radtouren, Bergtouren oder organisierte Aktivitäten wie Rafting und Canyoning.
Positiv fällt mir zudem auf, dass der Campingplatz mit vier Sternen klassifiziert wurde und ausdrücklich auf Naturcamping setzt. Mich würden deshalb besonders Erfahrungen von Leuten interessieren, die dort bereits einige Tage verbracht haben und etwas zu Ruhe, Sanitäranlagen, Stellplätzen und der allgemeinen Atmosphäre sagen können.