Wo finde ich alle Infos zu Stadien für meinen Stadionbesuch?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Wo finde ich alle Infos zu Stadien für meinen Stadionbesuch?

Beitragvon Goaly » Fr 3. Apr 2026, 09:17

Hallo Leute,
ich plane aktuell, in nächster Zeit mal wieder ein Fußballspiel live im Stadion anzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich oft gar nicht genau weiß, wie die Gegebenheiten vor Ort sind, zum Beispiel Sitzplätze, Anfahrt oder Preise. Gerade wenn man ein Stadion noch nicht kennt, wäre es echt hilfreich, sich vorher gut informieren zu können. Ich habe nämlich keine Lust, am Ende einen schlechten Platz zu erwischen oder ewig nach Parkmöglichkeiten zu suchen. Auch Dinge wie Gastronomie oder allgemeine Tipps würden mich im Vorfeld interessieren.

Wo schaut ihr nach, wenn ihr euch vor einem Stadionbesuch umfassend informieren wollt?
Goaly

Re: Wo finde ich alle Infos zu Stadien für meinen Stadionbesuch?

Beitragvon Silvester » Fr 3. Apr 2026, 11:06

Ich habe dafür mittlerweile eine ziemlich praktische Seite gefunden, nämlich stadion.de.

Dort bekommt man einen richtig guten Überblick über viele Stadien in Deutschland, inklusive Infos zu Sitzplänen, Anfahrt, Parken und sogar Gastronomie.

Gerade wenn man ein Stadion noch nicht kennt, finde ich das extrem hilfreich, weil man sich viel besser vorbereiten kann und weiß, was einen erwartet.
Silvester

Zurück zu Plauderecke