Tortendeko gesucht – Wo findet ihr eure besten Dekoideen?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Tortendeko gesucht – Wo findet ihr eure besten Dekoideen?

Beitragvon Silvester » Di 15. Jul 2025, 14:40

Hallo liebe Community,

ich bin leidenschaftliche Hobbybäckerin und gestalte Torten für die verschiedensten Anlässe – von Geburtstagen über Taufen bis hin zu Hochzeiten. Dabei liebe ich es, jede Torte zu einem echten Hingucker zu machen. Mein Anspruch ist es, nicht nur geschmacklich zu überzeugen, sondern auch optisch kleine Kunstwerke zu schaffen.

In letzter Zeit bekomme ich immer häufiger besondere Wünsche, was die Tortendekoration betrifft. Viele Kunden wollen inzwischen nicht nur schöne, sondern auch individuelle oder thematisch passende Details. Besonders beliebt sind zurzeit essbare Blumen, Glitzer, Fondantfiguren und kreative Cake Topper.

Ich arbeite bisher mit einigen lokalen Anbietern zusammen, bin aber offen, mein Materialspektrum zu erweitern.
Wo bestellt ihr eure Tortendeko?
Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für hochwertige, vielseitige und moderne Dekorationsartikel?

Für mich ist es wichtig, dass die Qualität stimmt und die Auswahl groß genug ist, um auch mal etwas Ausgefallenes umzusetzen. Gerade bei saisonalen Events oder kurzfristigen Aufträgen brauche ich verlässliche Lieferungen. Außerdem wäre es toll, wenn man auch etwas größere Mengen zu fairen Preisen bekommt.

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen – egal ob für Fondant, Streudeko, essbare Spitze oder besondere Zuckerdekorationen.
Danke schon jetzt für eure Tipps und Erfahrungen!
Silvester

Re: Tortendeko gesucht – Wo findet ihr eure besten Dekoideen?

Beitragvon Goaly » Di 15. Jul 2025, 17:46

Hallo Lena,
ich kenne genau dein Problem – irgendwann reicht das lokale Angebot einfach nicht mehr aus, besonders wenn man kreativ arbeiten und besondere Wünsche umsetzen möchte.

Ich bestelle seit einiger Zeit regelmäßig bei https://www.cake-company.de/dekor/ und bin sehr zufrieden. Dort findest du alles, was das Deko-Herz begehrt: Fondant in vielen Farben, essbare Spitze, Zuckerfiguren, Streudeko, Lebensmittelfarben, Schokoladendekoration, Marzipanelemente und vieles mehr.

Besonders praktisch finde ich die große Auswahl an essbaren Blumen und Motiven für saisonale Anlässe – alles schön sortiert und mit tollen Produktfotos. Auch die Qualität stimmt, nichts wirkt billig oder zerbrechlich. Viele der Dekoartikel sind sofort einsatzbereit, was bei Last-Minute-Torten ein echter Lebensretter ist.

Die Preise sind fair, gerade wenn man größere Mengen bestellt, und die Lieferung kommt zuverlässig. Ich finde auch toll, dass sie sowohl private als auch professionelle Bäckerinnen ansprechen.

Vielleicht ist das ja auch was für dich – schau’s dir einfach mal an!
Goaly

Zurück zu Plauderecke