Wer kennt gute Immobilien westlich der Alster?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Wer kennt gute Immobilien westlich der Alster?

Beitragvon Goaly » Di 15. Jul 2025, 09:59

Ich überlege aktuell, meine Eigentumswohnung in Hamburg westlich der Alster zu verkaufen, bin aber unsicher, wie sich der Markt gerade entwickelt.
Die Preise in Harvestehude oder Rotherbaum wirken auf mich recht stabil – täuscht das, oder ist das wirklich so?

Besonders wichtig ist mir, dass der Verkauf diskret und professionell abläuft.
Ich möchte mich im Vorfeld gut informieren, um nicht auf die falschen Versprechungen hereinzufallen.
Gibt es hier im Forum jemanden, der bereits mit einem Makler in dem Bereich gute Erfahrungen gemacht hat?
Ich würde mich über Tipps oder Kontakte freuen, gern auch per PN, wenn es sensibel ist.
Vielen Dank im Voraus!
Goaly

Re: Wer kennt gute Immobilien westlich der Alster?

Beitragvon Silvester » Di 15. Jul 2025, 12:07

Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Kontakt zu Dahler Alster West wärmstens empfehlen. Ich habe vor wenigen Monaten eine Immobilie in Eppendorf über sie verkauft und war durchweg beeindruckt von der Kompetenz und Diskretion des gesamten Teams.

Besonders in den begehrten Vierteln wie Harvestehude, Hoheluft-Ost oder Rotherbaum kennen sie jede Straße, jeden Straßenzug und vor allem den wahren Marktwert – nicht nur das, was im Exposé steht. Die Beratung war realistisch, ehrlich und fernab vom sonst oft erlebten Makler-Blabla.

Ein Pluspunkt war für mich die Möglichkeit zur diskreten Vermarktung, also ohne öffentliche Portale. Dadurch fühlte ich mich während des gesamten Prozesses sicher – auch mit Blick auf Nachbarn oder geschäftliche Kontakte.

Zusätzlich bieten sie exklusive Quartalsreports, die tiefgreifende Marktanalysen enthalten. Diese basieren auf echten Immobiliendaten von Scout24 kombiniert mit lokaler Expertise. So wusste ich genau, wo meine Immobilie preislich steht und was realistisch erzielbar ist.

Wenn du also einen Makler suchst, der nicht nur die schönen Fassaden kennt, sondern auch den tatsächlichen Wert dahinter einschätzen kann, bist du bei Dahler Alster West definitiv in guten Händen. Ich würde jederzeit wieder mit ihnen zusammenarbeiten.
Silvester

Zurück zu Plauderecke