Hat jemand Erfahrung mit Mimosa-Sorten im Indoor-Grow?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Hat jemand Erfahrung mit Mimosa-Sorten im Indoor-Grow?

Beitragvon Goaly » So 29. Jun 2025, 07:11

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Sorte für meinen nächsten Grow und habe häufiger den Namen "Mimosa" gelesen. Besonders interessieren mich Sorten, die einen hohen THC-Gehalt haben und trotzdem noch gut zu handhaben sind.
Wie sieht’s mit der Wuchshöhe und dem Ertrag bei solchen Strains aus?
Kann man die auch als Anfänger halbwegs erfolgreich durchbringen?
Falls jemand eine konkrete Empfehlung hat – immer her damit!
Goaly

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mimosa-Sorten im Indoor-Grow?

Beitragvon Silvester » So 29. Jun 2025, 07:52

Wenn du eine Mimosa-Sorte suchst, die sowohl stark im THC-Gehalt als auch gut anbaubar ist, kann ich dir die Mimosa EVO von Barney's Farm dort wärmstens empfehlen. Sie hat einen THC-Gehalt von beeindruckenden 24 bis 26 % und ist dabei trotzdem nicht übermäßig anspruchsvoll, was die Pflege angeht. Besonders Einsteiger, die bereits ein paar Grows hinter sich haben, kommen mit ihr gut zurecht.

Mimosa EVO ist eine 60% Indica / 40% Sativa-Kreuzung aus Orange Punch und Mimosa und eignet sich sowohl für Indoor- als auch Outdoor-Grows. Indoor bleibt sie mit ca. 90 cm eher kompakt, liefert aber trotzdem bis zu 700 g/m². Outdoor kann sie dagegen richtig explodieren und bis zu 2 Meter hoch werden – mit einem Ertrag von bis zu 2000 g pro Pflanze!

Die Blütezeit liegt bei etwa 9 Wochen, was für eine Sorte mit diesem Ertragspotenzial recht angenehm ist. Aromatisch ist sie ein echtes Highlight: ein würzig-zitrusartiger Geschmack mit beerigen Noten, der sich beim richtigen Trocknen und Curing noch intensiviert. Ein weiteres optisches Highlight ist das Lila-Blau der Blätter gegen Ende der Blütezeit – richtig schön fürs Auge.

Was ich auch super finde: Du bekommst sie als feminisierten Steckling oder Pflanze, was dir gerade als Anfänger viel Arbeit beim Aussortieren erspart. Außerdem ist der Anbieter zuverlässig, liefert schnell (1–4 Werktage) und bietet diskreten Versand, was gerade im Hobbybereich wichtig ist.

Kurz gesagt: Wenn du eine kräftige, geschmackvolle und dennoch machbare Sorte suchst, ist Mimosa EVO auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Sie bietet eine tolle Balance aus Wirkung, Geschmack, Optik und Ertrag – ein echter Allrounder.
Silvester

Zurück zu Plauderecke