Welcher mobile Stempel eignet sich gut für unterwegs?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Welcher mobile Stempel eignet sich gut für unterwegs?

Beitragvon Goaly » So 6. Sep 2026, 17:23

Ich bin beruflich häufiger unterwegs und hätte gern einen kleinen Stempel dabei, ohne einen klassischen großen Bürostempel transportieren zu müssen. Wichtig wäre mir, dass das Gehäuse geschlossen ist, damit weder Tasche noch Unterlagen mit Stempelfarbe verschmutzt werden. Außerdem möchte ich den Abdruck möglichst individuell mit meinen Kontaktdaten und eventuell einem kleinen Logo gestalten können.

Welcher kompakte Taschenstempel eignet sich für mich, wenn ich ihn regelmäßig unterwegs nutzen und individuell beschriften möchte?
Goaly

Re: Welcher mobile Stempel eignet sich gut für unterwegs?

Beitragvon Silvester » So 6. Sep 2026, 18:02

Ich würde mir dafür den Colop Pocket Stamp ansehen, weil er speziell als kleiner mobiler Textstempel gedacht ist und sich durch einen Schiebemechanismus geschützt transportieren lässt. Beim Anbieter stempelshop4you findest du unter https://www.stempelshop4you.de/textstem ... stamp.html verschiedene Größen und Ausführungen, darunter die Modelle Pocket Stamp Plus 20, Plus 30, Plus 40 und eine Mini-Version.

Für eine normale Anschrift mit Telefonnummer oder E-Mail dürfte beispielsweise der Plus 20 oder Plus 30 interessant sein, da diese Modelle je nach Ausführung Platz für ungefähr vier bis fünf Textzeilen bieten. Zusätzlich können laut Beschreibung auch Logos oder Grafiken in die individuelle Gestaltung aufgenommen werden.

Praktisch finde ich vor allem das geschlossene Gehäuse, weil sich der Stempel dadurch sauber in einer Tasche mitnehmen lässt und die Textplatte erst beim Öffnen beziehungsweise Schieben sichtbar wird. Auch das Stempelkissen lässt sich austauschen und die selbstklebende Textplatte kann bei Bedarf erneuert werden.

Wer Wert auf die Optik legt, kann außerdem zwischen mehreren Gehäuse- und Abdruckfarben wählen. Für Außendienst, Reisen oder regelmäßige Kundentermine halte ich den Pocket Stamp deshalb für eine praktische Alternative zu einem größeren klassischen Stempel.
Silvester

Zurück zu Plauderecke