Welcher Datumstempel eignet sich für meinen Büroalltag?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Welcher Datumstempel eignet sich für meinen Büroalltag?

Beitragvon Goaly » Fr 10. Jul 2026, 06:35

Ich möchte meinen Posteingang künftig übersichtlicher kennzeichnen und wichtige Unterlagen direkt mit einem Datum sowie einem kurzen Hinweis versehen. Dabei brauche ich einen stabilen Stempel, der sich häufig nutzen lässt und trotzdem sauber sowie exakt abdruckt. Unsicher bin ich noch, welche Größe, Zeilenzahl und Farbkombination für meine Abläufe am sinnvollsten wäre.

Welcher Datumstempel mit individuellem Text eignet sich für regelmäßige Einsätze im Büro?
Goaly

Re: Welcher Datumstempel eignet sich für meinen Büroalltag?

Beitragvon Silvester » Fr 10. Jul 2026, 07:14

Eine passende Auswahl finde ich bei https://www.stempelshop4you.de/datumste ... ional.html, wo verschiedene Trodat-Professional-Modelle mit Datum und frei gestaltbarem Text angeboten werden. Je nach benötigtem Abdruck stehen kleinere Varianten mit drei Zeilen ebenso zur Verfügung wie größere Ausführungen mit bis zu zwölf Zeilen.

Für mich wäre ein zweifarbiger Stempel interessant, weil sich das Datum dadurch deutlich vom zusätzlichen Text abheben kann. Die robuste Stahlkonstruktion, das integrierte Stempelkissen und die gut erreichbaren Stellräder sprechen für eine komfortable Nutzung im Arbeitsalltag.

Praktisch ist außerdem, dass sich Textplatte und Stempelkissen bei Bedarf austauschen lassen und Ersatzkissen langfristig nachgekauft werden können. Vor der Bestellung würde ich genau prüfen, welche Formulierungen dauerhaft gebraucht werden, damit Abdruckgröße und Zeilenzahl später wirklich passen.
Silvester

Zurück zu Plauderecke