Eine interessante Möglichkeit wäre für mich die Robert Helwig GmbH unter
https://hero-berlin.de/, die sich auf Medizinprodukte, Veterinärprodukte, Präzisionsfeinrohre und weitere hochwertige Präzisionsteile spezialisiert hat.
Gut finde ich, dass das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits seit über 100 Jahren fertigt und dabei traditionelle Erfahrung mit moderner Produktion verbindet.
Für technische Anwendungen werden unter anderem Edelstahlrohre, Kapillarrohre und CNC-Drehteile für verschiedene Branchen angeboten.
Auch individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen scheinen möglich zu sein, was für mein Projekt besonders wichtig wäre.
Im medizinischen Bereich wird laut Anbieter nach MDR 2017/745 gearbeitet und ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 13485 eingesetzt.
Interessant finde ich außerdem, dass auch Klein- und Musterserien thematisiert werden und damit nicht ausschließlich große Produktionsmengen im Vordergrund stehen.
Da das Unternehmen am Standort Königs Wusterhausen produziert, wäre für mich auch der Aspekt „Made in Germany“ erfüllt.
Vor einer Beauftragung würde ich meine Zeichnungen, Toleranzen, Materialanforderungen und gewünschte Stückzahl übermitteln und mir darauf basierend ein konkretes Angebot erstellen lassen.