Ich bin seit mehreren Jahren im Box- und Kickboxtraining aktiv und trainiere aktuell etwa drei- bis viermal pro Woche. Meine bisherigen Boxhandschuhe sind mittlerweile ziemlich abgenutzt, und ich möchte mir neue zulegen. Dabei ist mir wichtig, dass die Handschuhe sowohl für das Training am Sandsack als auch für Partnerübungen geeignet sind. Ich habe in der Vergangenheit schon günstige Modelle ausprobiert, aber die waren nach kurzer Zeit kaputt. Dieses Mal möchte ich lieber in Qualität investieren, damit ich länger Freude daran habe.
Ich bin mir jedoch unsicher, welche Größe in Unzen für mich die richtige ist. Außerdem frage ich mich, ob ich lieber Kunstleder oder Echtleder nehmen sollte, gerade in Hinblick auf Haltbarkeit und Tragekomfort. Auch beim Design habe ich gewisse Vorstellungen, denn die Handschuhe sollen nicht nur funktional sein, sondern auch optisch gefallen. Ich trainiere sowohl im Gym als auch gelegentlich zu Hause, daher wäre ein vielseitiges Modell ideal.
Mir ist bewusst, dass es viele verschiedene Marken gibt, aber ich habe den Überblick verloren, welche wirklich etwas taugen. Gerade bei der Polsterung und beim Handgelenkschutz möchte ich keine Kompromisse eingehen. Manche meiner Trainingspartner schwören auf bestimmte Hersteller, andere sagen, es komme eher auf die richtige Passform an.
Da ich ungern bei verschiedenen Shops bestelle, wäre mir ein Anbieter am liebsten, der mehrere gute Marken im Sortiment hat. Optimal wäre auch eine Beratung, damit ich nicht nur nach Bildern und Preisen entscheide. Ich habe schon ein paar Modelle ins Auge gefasst, bin aber noch unentschlossen. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wo ich hochwertige Boxhandschuhe bekomme und gleichzeitig eine große Auswahl an Größen, Materialien und Farben finde.