Wo finde ich als Konditor originelle Hochzeitstortenfiguren?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Wo finde ich als Konditor originelle Hochzeitstortenfiguren?

Beitragvon Silvester » Mi 6. Aug 2025, 08:33

Ich betreibe eine kleine, aber gut laufende Konditorei mit Spezialisierung auf individuelle Hochzeitstorten. Gerade zur Hochzeitssaison häufen sich die Anfragen – nicht nur nach mehrstöckigen Torten, sondern auch nach außergewöhnlichen Tortenfiguren. Viele Paare möchten sich mittlerweile auch durch das kleine Detail auf der Torte wiederfinden.

Dabei geht es oft nicht mehr nur um das klassische Brautpaar in Schwarz-Weiß. Gefragt sind moderne Motive, lustige Figuren oder auch solche für gleichgeschlechtliche Paare. Ich habe in der Vergangenheit bei verschiedenen Großhändlern bestellt, war aber häufig enttäuscht von der Auswahl oder dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wichtig ist mir neben dem Design vor allem die Qualität und dass die Figuren einen festen Stand auf der Torte haben. Auch das Thema Lieferung und Erreichbarkeit des Anbieters spielt für mich eine Rolle, da es oft auf wenige Tage ankommt.

Kennt jemand eine gute Quelle für hochwertige, kreative und vielseitige Hochzeitstortenfiguren, die sich auch preislich für kleinere Konditoreien lohnen?
Silvester

Re: Wo finde ich als Konditor originelle Hochzeitstortenfiguren?

Beitragvon Goaly » Mi 6. Aug 2025, 11:19

Deine Anforderungen kann ich sehr gut nachvollziehen – sie decken sich mit dem, was wir in unserer Konditorei ebenfalls täglich erleben. Die Kunden legen nicht mehr nur auf Geschmack Wert, sondern auch auf ein emotional passendes, persönliches Design der Torte. Und genau da spielen Hochzeitstortenfiguren eine entscheidende Rolle.

Ein Anbieter, mit dem ich in den letzten Jahren durchweg positive Erfahrungen gemacht habe, ist Jacobi Decor. Sie führen eine sehr große Auswahl an Hochzeitstortenfiguren – von klassisch bis modern, von verspielt bis elegant. Besonders hervorheben möchte ich die Figuren für gleichgeschlechtliche Paare sowie lustige Varianten, die bei unseren Kunden regelmäßig gut ankommen.

Der Vorteil: Jacobi Decor richtet sich gezielt an Gewerbekunden und bietet entsprechend attraktive Großhandelskonditionen. Die Qualität der Figuren ist hochwertig – stabil, gut verarbeitet und optisch absolut professionell. Außerdem ist der Kundenservice zuverlässig, was gerade bei kurzfristigen Bestellungen Gold wert ist.

Wenn du mal in der Nähe von Köln bist, lohnt sich sogar ein Besuch im Showroom. So kannst du dir selbst ein Bild vom Sortiment machen. Alles in allem: Für alle Konditor*innen, die sich im Bereich Hochzeitstorten individuell aufstellen wollen, ist https://www.jacobi-decor.de/themen/hoch ... enfiguren/ wirklich eine sehr gute Adresse.
Goaly

Zurück zu Plauderecke